Ein typischer Tag in der RÄUBERHÖHLE

Und wie sieht jetzt der „typische“ Tagesablauf aus?

 

ab 6.00 h - 8.30 h

Die Kinder "rollen" an und wollen doch erst mal ausschlafen.

 

7.30 h        

Die ersten Kleinen wachen auf und möchten erst mal kurz schmusen. Danach gibt es nichts Wichtigeres als die Überprüfung, ob noch alle Spielgeräte da sind, wo sie hingehören. Die Katze will auch begrüßt werden. 

 

8.00 h        

Jetzt werden die letzten Langschläfer geweckt - schließlich haben alle Hunger und wollen frühstücken! Danach schnell wickeln und weiterspielen bis...

 

9.30 h      

Wir gehen einkaufen, in den Vogelpark, auf den Spielplatz oder auch in den Garten – frische Luft schnappen! Hier gibt es dann auch "Fingerfood", d.h. Apfel, Banana oder auch Paprikastückchen. Bei schlechtem Wetter bleiben wir halt drinnen - zum Spielen ist hier genug Platz!!!

 

11.00 h

MeineTageskinder sind angestrengt von der ganzen "Arbeit" - jetzt ist es Zeit, Andrea in der Küche bei der Essensvorbereitung zu helfen.

  

11.30 h      

Mittagessen! Alle haben ihren Platz am Tisch und langen kräftig zu. Danach wird nochmals gewickelt und endlich dürfen die Kleinen schlafen.

 

14.00 h

Die Kinder werden wachgeschmust, manche brauchen noch eine Windel, danach geht es ab in den Garten - der Sand bedeckt schließlich immer noch nicht den gesamten Rasen, hier ist noch viel zu tun!

 

15.00 - 17.30 h

Zwischen Schaukel und Sandkasten gibt es immer noch Gurken oder Kohlrabi zu naschen, manchmal auch kleingeschnittenes Obst. Im Sommer auch mal Wassereis. Nach und nach werden die Kinder abgeholt.

 

Nun muß nur noch das Chaos aufgeräumt werden - Feierabend!

 

Naja, zugegeben - nicht immer läuft alles so reibungslos ab, wie es sich hier liest. Der Tagesablauf kann auch mal durcheinander geraten - ein Kind ist krank, ein anderes hat schlecht geschlafen - hier ist meine Flexibilität gefragt! Andererseits, wer will denn immer nur nach der Uhr leben?

 

 

Wir sind für Sie da

aktualisiert am

13.05.2018

 

Telefon

(0 72 49 ) 95 36 95

 

 

Öffnungszeiten 

Nach Vereinbarung

 

  

 

Nutzen Sie auch gerne direkt unser Kontaktformular.